"Springerpastor" Enno Junge verabschiedet

|   KK

In einem feierlichen Gottesdienst veranschiedete Superintendentin Kerstin Tiemann Pastor Junge aus dem aktiven Dienst.

Pastor Junge hielt seine letzte Predigt in der Belumer St.-Vitus-Kirche. Pastor Uwe Beuermann begrüßte seine Gäste in der zweitältesten Kiche im Kirchenkreis.

2014 kam Pastor Junge in den Kirchenkreis, wo er zuletzt als Springer nicht nur Urlaubs- oder Vakanzvertretung machte, er hielt auch Andachten im Martin-Luther-Haus und im Altenheim am Schlossgarten.

Pastorinnen Astrid Friedrichs und Dr. Sabine Manow ernannen Enno Junge zum "Springer ehrenhalber", um auszudrücken, dass sie ihn, nach einem Ruhejahr gern wieder anrufen würden.

Der stellvertretende Superintendent Klaus Volkhardt gab dem Abschiedsgottes noch eine besondere Note mit Hannes Wader Song heute hier, morgen dort"