kommen Sie zur Seite der Evangelischen Jugend Cuxhaven-Hadeln

"Vi är familj" (Wir sind Familie) hieß es vom 28. Juli - 12. August als die Kleinbusse vom Evangelischen Jugenddienst im Strichweg in Cuxhaven losfuhren. 14 Tage prall gefüllt mit Ausflügen nach Öland, Kalmar, Vimmerby, ins Glasreich mit Elchpark und zu den original TV Schauplätzen der Kinder von Bullerbü und Michel aus Lönneberga und natürlich viel Zeit im Haus mit direkt angrenzemden See. Es war eine bunte, vielfältige, sehr harmonische und intensive Freizeit und die Teilnehmenden waren sich einig: "Wir sind in den 14 Tagen zu einer Familie geworden, jeder war für den Anderen da, es war traumhaft", schwärmt Feenja, 14 Jahre alt. Und ein paar neu gewonnenne Freundinnen pflichten ihr bei. Sogar ein eigener Freizeitsong ist entstanden. Mehr von der Freizeit läßt sich auch im Freizeitblog lesen, der wie viele andere aktuelle Infos auch auf der Homepage: ejd-cuxhadeln.de zu finden ist.

Anfang Dezember erscheint das neue Programmheft 2024 mit Fahrten zum Landesjugendcamp in Verden, mit der JuLeiCa Schulung in Berensch, dem Deichcamp in Altenbruch, mit der Sommerfreizeit nach Irland und der Glaubensfahrt nach Taizé in den Herbsrferien.

Matthias Schiefer, Kirchenkreisjugenddiakon

Evangelischer Jugenddienst (ejd)