Seemannsmission Cuxhaven bietet Anlaufstelle für Seeleute aus aller Welt.

Wie lebe ich meinen Glauben, mein Leben, wenn ich meine Gemeinde nicht aufsuchen und meine Freunde und Familie nicht treffen kann?

Viele Seeleute aus aller Welt stehen vor dieser Frage. Neun Monate und länger sind viele von ihnen fern der Heimat unterwegs.

Die Seemannsmission Cuxhaven bietet zwar keinen Ersatz für die Heimat, ist aber wichtige Anlaufstelle für Seeleute aus aller Welt. Hier finden sie Mitarbeitende, die für Seelsorge und Beratung, Andacht und Gebet, aber auch praktische Unterstützung zur Verfügung stehen.

Und auch Seeleute, die nicht christlich geprägt sind, bringen der Seemannsmission Vertrauen entgegen und nehmen die Angebote zur Beratung, Begleitung und ihre Dienstleistungen gerne in Anspruch.

Die Mitarbeitenden in Cuxhaven begrüßten die Seeleute im vergangen Jahr bei ihren über 1600 Besuchen an Bord und auch im Seemannsclub und im Krankenhaus im Namen unserer Kirche. Sie begleiten und unterstützen Seeleute wo immer es nötig ist.

Getragen wird die Arbeit zu einem großen Teil durch Kollekten und Spenden.

Die Kirchenkreiskollekte am 2. März 2023 ist für die Seemannsmission bestimmt.

Sie können auch direkt Spenden:

Bankverbindung:
Stadtsparkasse Cuxhaven
SWIFT: BRLADE21CUX

Bankverbindung: Stadtsparkasse Cuxhaven IBAN: DE78 2415 0001 0000 113 118             SWIFT: BRLADE21CUX