Kirche Unterwegs verabschiedet sich von den Campingplätzen

|   News aus dem Kirchenkreis

Nach über 60 Jahren müssen wir uns als Kirche Unterwegs von den Campingplätzen in Sahlenburg, Harlesiel, Alfsee und Otterndorf verabschieden

Wir, Teamerinnen und Teamer und die Leitung von Kirche Unterwegs, sind sehr traurig darüber! Kirche Unterwegs hat Generationen von Menschen auf Campingplätzen begleitet und berührt. Viele kamen zuerst als Kinder und bringen nun ihre eigenen Familien mit, jedes Jahr fragen Menschen: wann ist Kirche Unterwegs wieder da? Und nun wird 2023 die letzte Saison, in der wir die Kirchenzelte auf den Campingplätzen aufbauen werden. Dies hat mehrere Gründe:

* Durch Stellenkürzungen ist der hohe logistische und planerische Aufwand, den Kirche Unterwegs braucht, nicht mehr zu leisten. Wir haben einfach nicht mehr genügen Mitarbeiter*innen in der Leitung

* Wir haben tolle Teamerinnen und Teamer, die sich für Kirche Unterwegs echt ins Zeug legen. Aber: immer weniger Menschen sind bereit ihre freie Zeit für Kirche Unterwegs zu spenden. Ohne Teams geht es aber nicht

Uns ist vor allem wichtig: wir wollen nicht sang- und klanglos von den Campingplätzen verschwinden und irgendwann einfach nicht wieder auftauchen. Wir möchten uns gerne richtig verabschieden. Das tun wir dieses Jahr mit einem tollen Programm, motivierten Teams und mit Gottesdiensten zum Abschluss:

- Am 30.07. um 10:30 Uhr in Sahlenburg

- Am 12.08. um 18:30 Uhr in Harlesiel