Abschiedsgottesdienst für Pastor Lenzer

Am 25.06.2023 wurde Pastor Lenzer in einem Gottesdienst von Superintendentin Kerstin Tiemann und Pastorin Sabine Manow verabschiedet

Pastor Lenzer wird nach mehr als 10 Jahren in den Gemeinden Wanna, Ahlenfalkenberg und Nordleda eine neue berufliche Aufgabe als Springerpastor im Landkreis Diepholz übernehmen.

Mit dem Motto "wir bringen die Kirche in Schwung" hatte er in seinen Gemeinden, mit viel Unterstützung durch das Ehrenamt, wie er sich dankbar erinnert, viele Impulse verwirklich. Wie z.b. die Kinderkirche, den Besuchsdienst, Weihnachtsmärkte oder Baumaßnahmen, z.B. an der Ahlenfalkenberger Kapelle, und vieles mehr. Der Gemeindebrief "Dreiklang" gegründet 2012 und inzwischen in der 64. Ausgabe erschienen, berichtete immer wieder von Highlights, die in den Gemeinden gesetzt werden konnten.

Nicht zuletzt war es die Gitarre, der seine besondere Liebe galt und die Pastor Lenzer bei vielen Gelegenheiten als Türöffner diente.

Die Pfarrstelle soll zum 1. Juli ausgeschrieben werden. In der Zwischenzeit bis zur Neubesetung wird Pastorin Dr, Sabine Manow die Vakanzvertretung übernehmen.

Gemeindebrief "Kirche im Dreiklang"

St.Georg Kirche, Wanna