Neuer Beauftragter für Kirche und Schule für den Sprengel Stade

|   News aus dem Kirchenkreis

Die Stelle des Beauftragten für Kirche und Schule im Sprengel Stade wird zum 1.11.2024 mit Pastor Dr. Dominik Wolff neu besetzt

Herr Wolff ist Schulpastor an der Elbmarschen-Schule in Drochtersen, einer Kooperativen Gesamtschule (KGS), und bringt langjährige Erfahrung in Schule, Gemeinde und in der religionspädagogischen Vernetzungsarbeit insgesamt mit. Umso mehr freue ich mich, dass er die Runde der Beauftragten nun durch seine Expertise bereichern und an der Schnittstelle von Kirche und Schule tätig sein wird.

Herr Wolff wird sich Ihnen durch Antrittsbesuche näher vorstellen; sollten Sie umgekehrt Kontakt mit ihm aufnehmen wollen, kommen Sie gerne auf ihn zu: Pastor Dr. Dominik Wolff, Telefon: 0160-6994165, dominik.wolff(at)evlka.de.

In diesem Zusammenhang ist der Hinweis wichtig, dass sich der Stellenumfang der Beauftragung, der bei Frau Junge noch 50% umfasste, nun auf 25% reduziert. Was dies für die konkrete Zusammenarbeit zwischen Herrn Wolff und Ihnen in den einzelnen Kirchenkreisen bedeutet, wird Herr Wolff gemeinsam mit Ihnen und in Abstimmung mit Herrn Brandy und mir entfalten. Selbstverständlich stehe ich Ihnen dazu für Hinweise und Rückfragen zur Verfügung.

Oberkirchenrätin Dr. Michaela Veit-Engelmann
Referat 42 für Schule und Hochschule