Otterndorf: Franziska May wird am Sonntag als neue Pastorin eingeführt

Erstellt von Andreas Schoener | |   News aus dem Kirchenkreis

Pastor Ludwig Feltrup ist verabschiedet, seine Nachfolgerin im Amt steht bereit: Am Sonntag wird Franziska May in St. Severi feierlich als neue Pastorin der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden zu Otterndorf, Osterbruch und Neuenkirchen eingeführt.

Die gebürtige Lüneburgerin Franziska May freut sich schon auf ihren Wirkungsbereich im hohen Norden. Und die Kirchengemeinden Neuenkirchen, Osterbruch und Otterndorf sind gespannt und erwartungsfroh. Die Kirchenvorstände der drei Gemeinden laden alle Bürger für Sonntag, 6. Oktober, zu einem gemeinsamen Erntedankgottesdienst in die St. Severi-Kirche nach Otterndorf ein. Bei diesem regionalen Gottesdienst wird die neue Pastorin durch Superintendentin Kerstin Tiemann in ihr Amt eingeführt. Um 10.30 Uhr geht es los im altehrwürdigen Gotteshaus der Medemstadt.
Willkommensgrüße nach dem Gottesdienst
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, die neue Pastorin im festlich geschmückten Altarraum willkommenzuheißen. Dazu laden die Kirchenvorstände ebenfalls herzlich ein. Franziska May hat in der jüngsten Ausgabe des Otterndorfer Gemeindebriefs unter anderem betont, dass sie sich auf "unsere gemeinsame Fahrt durch das Meer der Zeit" freue - "in einem Schiff, das sich Gemeinde nennt".

Die Gemeindeglieder dürfen sich auf Franzsika May freuen - eine Pastorin, die ihren beruflichen Frühling mitten im Herbst erlebt.