Ev.-luth. Kirchengemeinde Otterndorf / St. Severi

Die St. Severi-Kirche in Otterndorf ist die größte Kirche in Hadeln. Sie steht verlässlich und unübersehbar im Zentrum der Stadt. Die Stadt Otterndorf, an der Niederelbe gelegen, ist seit 2013 auch Sitz der Superintendentur des neuen Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln. Die St. Severi Kirche ist auch monatlich Predigtstätte der Superintendentin. In der Regel findet im altehrwürdigen Gotteshaus jeden Sonntag um 10.30 Uhr ein Gottesdienst statt.

Zur Kirchengemeinde gehört auch die St. Severi-Kindertagesstätte kita-otterndorf.de mit ihren sechs munteren Gruppen: zwei Krippengruppen, zwei Integrationsgruppen, einer Kindergartengruppe und einer Nachmittagsgruppe für die Ganztagsbetreuung. Ebenso in kirchengemeindlicher Trägerschaft steht der Friedhof an der Bahnhofstraße.

Neugierig geworden? Mehr über die Kirchengemeinde gibt's, wenn Sie hier klicken

Mal reinhören? Exklusive Kirchenführung auf Youtube