Präsidium der Landessynode neu gewählt.

Die zur Zeit in Hannover tagende Landessynode der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers hat heute sein Präsidium neu gewählt.

Die Amtszeit des Präsidiums der Landessynode beträgt drei Jahre.

Die Landessynode hat Dr. Matthias Kannengießer (Hannover) als Präsidenten, Wencke Breyer (Hannover) als 1. Vizepräsidentin, Doris Feuerhake (Emmerthal) als 2. Vizepräsidentin und Knut Laemmerhirt (Syke) als 3. Vizepräsidenten im Amt bestätigt.

Daniel Aldag (Leer), Friedo Hansen (Handeloh), Nina Hollung (Celle), Kai Koeser (Stade), Antonia Potempa (Celle) und Ute Szameitat (Gifhorn) wurden zu Schriftführerinnen und Schriftführern gewählt. Ausgeschieden sind hier Petra Utermöller (Bad Sachsa) und Henry Schwier (Lüneburg).

Hannover, den 25. November 2022

Pastor Benjamin Simon-Hinkelmann,
der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Rote Reihe 6