Diakonie im Austausch

Die Diakonie Cuxland möchte mit Ihnen zusammen die Seniorenarbeit stärker in den Fokus rücken und Ihre Wünsche und Anregungen erfahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einiger Zeit hatten wir eine Abfrage in den beiden Kirchenkreisen gestartet, welche diakonischen Projekte und Angebote in den einzelnen Kirchengemeinden stattfinden. Zunächst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Rückmeldungen.

Wir haben die Rückmeldungen ausgewertet. Es wird sehr deutlich, dass in nahezu jeder Kirchengemeinde Seniorenarbeit angeboten wird. Die Diakonie Cuxland möchte mit Ihnen zusammen diese Arbeit in Zukunft stärker in den Fokus rücken und Ihre Wünsche und Anregungen erfahren. Daher laden wir alle Interessierten zu einem Gespräch über diese Arbeit ein

am:                       Dienstag, den 14.09.2021
Ort:                        Diakonie Cuxland, Bad Bederkesa, Mattenburger Str. 30,
                             27624 Geestland
Zeit:                      18:00 Uhr

Hierzu laden wir auch Frau Anita Hanel von der Hanel-Stiftung ein, die mit ihrer Stiftung schon viele gute Aktionen für Senioren in der Stadt Cuxhaven umgesetzt hat und gerne auch im Landkreis Unterstützung tätig sein möchte. Nähere Informationen finden Sie unter www.senioren-stiftung.de – vielleicht finden Sie eine Kooperation interessant?

Mit der Bitte um Anmeldung an die Diakonie Cuxland, telefonisch unter 04721-5604-50 oder joerg.moritz(at)evlka.de bis zum 09.09.2021.

Kirstin Kunde                                    Sylvia Cordes-Tambor

Kirchenkreissozialarbeiterin                  Geschäftsführung