Bedford-Strohm: Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen

|   KK

„Wir haben als Land in den vergangenen Jahren Mitverantwortung in Afghanistan getragen“

Osnabrück (epd). Die Bundesrepublik sollte nach Auffassung des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen. „Wir haben als Land in den vergangenen Jahren Mitverantwortung in Afghanistan getragen“, sagte Bedford-Strohm der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (online). „Gerade deshalb ist es jetzt auch an uns, einen solidarischen Beitrag zur Bewältigung der Folgen zu leisten, indem wir dafür sorgen, dass Menschen, denen die Flucht aus Afghanistan gelingt, menschenwürdige Aufnahme finden.“ Dies gelte unabhängig davon, ob sie Helfer der Alliierten waren oder nicht.

 

Weiterlesen

Zurück